Das Glück kommt durch die Küche
Eigentlich müsste es „Tomatensoße mit gegrillten Putensteaks und Polenta“ heissen. Denn die Idee zu diesem Essen, ist entstanden, weil ich riesige Lust auf eine frische Tomatensoße hatte. Also haben wir unsere neuste Lieblings-Tomatensoße gekocht, ein Rezept von niemand geringerem als Jamie Oliver (hier der Link zum Video https://www.youtube.com/watch?v=weyL5Dh8i7w&t=4s es ist wie alles von Jamie Oliver sehr inspirierend). Und dazu hat sich der Rest entwickelt 😊
An dieser Stelle vielen Dank, Sabine, für den Hinweis auf die Zubereitungszeiten 😁
Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Basilikum-Blätter abzupfen und waschen. Chilli-Schote halbieren, Kerne und weißes Häutchen entfernen und in kleine Stücke schneiden.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch, Basilikum, Chilli und die Tomaten in die Pfanne geben. Die Tomaten mit einem Kochlöffel zerdrücken und alles 10 Minuten abgedeckt köcheln lassen.
Danach die Soße durch ein grobes Sieb passieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Warm stellen.
Die Brühe mit Milch und Butter zum Kochen bringen. Die Polenta mit einem Schneebesen einrühren. Nochmal kurz aufkochen lassen und von der Herdplatte nehmen. Zugedeckt 20 Minuten ausquellen lassen. Zwischendurch umrühren.
Petersilie abspülen, trocken schütteln und hacken. Mit dem Parmesan unter die Polenta rühren.
Mit zwei Esslöffeln Nocken formen.
Putenschnitzel abspülen und gründlich trocken tupfen. Mit Salz, Pfeffer und dem geräuchertem Paprikapulver würzen. Eine Grillpfanne mit etwas Öl erhitzen. Die Putenschnitzel je nach Stärke der Schnitzel 10 bis 15 Minuten braten. Dabei mehrmals wenden.
Auf einem Teller einen Spiegel der Tomatensoße geben und die Polenta- Nocken mit den Puten-Steaks anrichten. Mit Basilikum garnieren.
Übrigens: Die andere Hälfte der Petersilie und der Chilli-Schote habe ich gehackt, jeweils in einen Gefrierbeutel gegeben, locker verschlossen und eingefroren