Das Glück kommt durch die Küche
Ich mag Porridge kalt oder warm, mit Milch oder mit Wasser gekocht. Dazu frisches Obst oder Smoothie, und fertig ist ein tolles, energiereiches Frühstück, das dich lange satt hält.
Die Zubereitung ist einfach und schnell, erst recht, wenn du dir dein Obst bereits am Abend zuvor vorbereitest. In meinem Beispiel gibt es Erdbeerpüree und Blutorangenscheiben dazu.
Du brauchst für eine Portion
Die Haferflocken mit dem Wasser und dem Salz aufkochen und ca. 5 Minuten oder bis zur gewünschten Konsistenz köcheln lassen. Danach das Porridge in eine Schüssel geben und mit 1 TL braunem Zucker bestreuen. Die Erdbeeren im Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren. Die Blutorange schälen, so dass auch die weiße Haut entfernt wird und in Scheiben schneiden. Püree und Orangenscheiben auf das Porridge geben und direkt warm essen oder, so wie ich es gern mache, mit zur Arbeit nehmen und kalt essen.
Du kannst deiner Fantasie und deiner Lust freien Lauf lassen. Gib zum Beispiel einen Smoothie dazu oder einfach nur klein geschnittenes Obst wie Banane, Apfel, Orange, Beeren etc. Du kannst dein Porridge auch einfach nur mit braunem Zucker oder einer Zucker-Zimt-Mischung bestreuen. Und natürlich kannst du es auch mit Milch kochen. Ganz wie du es magst.
Wie isst du dein Porridge am Liebsten? Teile gern hier deine Ideen.